Tag 1, 29.04.2011

Start 18:00h an der Claude Dornier Schule Richtung Oberstaufen zum Einschreiben in das roadbook.

Erste Übernachtung im Gasthof Jägerhof in Immenstadt  im Allgäu.


Tag 2, 30.04.2011


7:01 h Frühstück im Kursaal
7:46 h Reden, Fahrzeugsegnung und Grußreden im Kursaal
8:00 h Jordanische Gäste und OK Präsentation an der Startrampe
8:08 h Start des ersten Fahrzeuges.












Dann weiter im 2 Minuten-Takt grob nach der Anmeldereihenfolge, wobei die jordanischen Teams und Teams mit "Handicaps" dazwischengeschoben werden. Die Startnummern sind in der (verbindlichen) Reihenfolge auf der "Boxenstraße" aufgesprüht!
Wenn die ersten Teams weg sind, einfach in dieser Reihenfolge aufrücken.

Zur ersten Aufgabe gehörte die Fahrt zum Alpsee nach Immenstadt. Dort war das „Roadbook“ zur Abholung im Alpsee auf einem Floß bereit gelegt, dieses wurde dann mit einem Kanu trocken an Land gebracht.

Danach mussten aus der Iller drei Steine markiert werden, die als ständiger Begleiter mit zu allen weiteren Aufgaben und Fotos bis nach Jordanien fahren.Dort wird aus diesen Steinen eine Mauer gebaut.

Kurz vor Hindelang musste ein Schnitzel gekauft und vermessen werden. 

Kurz nach Linz wurde das Nachtlager mit dem Zelt an der Donau aufgeschlagen.












Tag 3, 01.05.2011

Um 14.45 haben wir  Györ in Ungarn erreicht, es regnet.Um 19.00 Uhr haben wir Kisköeör erreicht , bei gefahrenen 979km. Alle sind gut gelaunt.Um 21.30 Uhr wurde der Campingplatz Autos Panzio  kurz vor Mako angefahren.Camping war leider durch den Regen nicht möglich, so musste halt ein Zimmer genommen werden. Das erste Auto wurde schon auf den Namen Schnegge getauft.



















  1. 4.Tag , 02.05.2011


Um 20.11 Uhr befinden wir uns kurz vor  Alexamdria in Rumänien, von hier sind es noch 30 km zur  Bulgarische Grenze. Auf dem Speiseplan stehen Landjäger mit Chips und Energiedrinks.

00.05 Uhr, die Zelte sind an einem Fußballplatz in Giurgiu aufgebaut, ca 10 km zur Grenze nach Bulgarien. Die Stimmung ist perfekt!





















5.Tag , 03.05.2011


Pünktlich zum Unterrichtsbeginn um 7.20Uhr wurde die Weiterfahrt nach Ruse in Bulgarien , danach nach Sumenwymeh angetreten. Streckenziel ist heute Istanbul. Um 16.15Uhr stehen wir an der Grenze zur Türkei. Um 21.40Uhr haben wir das Deutsche Konsulat in Istanbul erreicht, gestärkt nach einer Portion Spaghetti, ging es dann in ein Gästehaus zum nächtigen.

























Foto vom Balkon des Deutschen Konsulates.





6.Tag, 04.05.2011


Heute hatten wir noch ein bisschen Zeit um von Istanbul etwas zu sehen.Türkischer Bazar, Gürüm essen, und der Besuch der blauen Moschee. Pünktlich um 16.00Uhr trafen sich dann alle Teams an der blauen Moschee zum Le Mans Start - 333 Autos fahren gemeinsam in den asiatischen Teil der Türkei nach Fernerbatsche ins Stadion um dort die fernerbatsche Hymne zu singen.Diese wurde dann live im türkischen TV übertragen.Highlight des Tages war für uns ein gemeinsames Foto mit den Autodoktoren von VOX. Um 22.13Uhr sitzen wir in einem türkischen Restaurant mit der Familie Schröder - Herzlichen Dank für die Unterstützung!


























Tag 7, 05.05.2011


Um 15.30Uhr sind wir gut in Ankara angekommen. Heute gehörte es zur unserer Tagesaufgabe die Burg in Ankara zu finden, - geschafft!

Danach trafen sich alle Teams um 18.00Uhr im Fahrerlager im Hypodrom.
















Bild vom Hypodrom








Tag 8, 06.05.2011


Nach einem Massenstart im Hypodrom fahren wir gerade los ( 10.11Uhr ).

Unser heutiges Ziel ist Kahramanmaras an der Syrischen Grenze.

INFO: DIE REISE NACH JORDANIEN IST FIX!!!!

Wir fahren über Mersin, dann mit dem Schiff nach Zypern - Israel - Jordanien.......


VIELE GRÜSSE AN ALLE DIE UNSEREN BLOG VERFOLGEN

NINA, NICOLE, PHILIPP, MICHAEL.F, STEFAN, MICHAEL


Heute waren wir in Görem bei den Felspyramiden.Danach sind wir in West-Anatolien

über einen 2000m hohen Pass gefahren, wo wir eine Schneeballschlacht  veranstaltet haben.

19.58Uhr, so nun suchen wir uns Bleibe für die Nacht.

GUTE NACHT DEUTSCHLAND, BIS MORGEN!





















Felsenstadt in Görem







                             

                                                                                                          



                                                                                               



Tag 9, 07.05.2011


Übernachtet haben wir in letzte Nacht in einer tollen Unterkunft in Ferne. Heute Morgen stand die Polizei vor der Türe,  aber nach einer Kontrolle haben sie uns wieder verlassen. Nach dieser Aufregung ging es dann weiter nach Mersin. In Mersin hatten wir unsere erste Fahrzeugpanne, denn beim beschleunigen versetzte das hintere, rechte Rad, so das wir erst mal eine Werkstatt aufsuchen mussten. Zum Glück haben wir einen fähigen Mann gefunden, der mit uns den rechten Teil der Hinterachse ausbaute und schweißte. HERZLICHES DANKESCHÖN AN DIE WERKSTATT.

Jetzt haben wir einen schönen Campingplatz am Meer, 60 km westlich von Mersin gefunden, hier ist auch noch ein anderes Team.






























Tag 10, 08.05.2011


Alles Gute und Liebe an alle Mütter vom Team!

Uns geht es hier richtig gut!!! Endlich Sonne und das Meer. Derzeit befinden wir uns in Kizkalesi, und warten auf unsere Fähre die uns morgen nach Zypern bringt.

Ein herzliches Dankeschön an die Türkei - Sie hat die Rallye mit  200 000 € unterstützt. Ohne diese finanzielle Hilfe wären wir nicht in der Lage nach Jordanien zu kommen.

Bis morgen das School on tour Team.




























Tag 11, 09.05.2011


um 15.00Uhr war Treffpunkt am Hafen. Das Rallyeteam hat eine Planänderung vorgenommen. Wir fahren doch über Zypern nach Ägypten und dann endlich nach Jordanien.

18.55Uhr, wir sitzen immer noch und warten. 1.30Uhr  endlich auf der Fähre, jetzt erst mal schlafen, nach der Prozedur bis alle Fahrzeuge verladen waren.
























Tag 12, 10.05.2011


Sind um 11.30Uhr in Zypern bei Kilometer 4073 angekommen. Nun werden wir den türkischen Teil der Insel umrunden. Um ca. 19.00Uhr wird die Fähre neu beladen, und nach 20 - 25 Stunden werden wir Ägypten erreicht haben.






Tag 13, 11.05.2011


Um 3.00Uhr ist die Fähre endlich Richtung Ägypten losgefahren. Laut Aussage des Kapitäns werden wir ca. 35 Stunden für die Überfahrt brauchen.Die Stimmung bei uns ist sehr gut. Wir werden von Ägypten über den Sinai nach Jordanien fahren (mit 2 Tagen Verspätung). Wir werden kein Netz oder WLAN haben, daher sind zur Zeit nicht mehr Informationen zu übermitteln.






Tag 15, 13.05.2011


DIE FÄHRE FÄHRT ZURÜCK: Die Rallyeteilnehmer und Autos dürfen in Ägypten nicht einreisen. Die ägyptischen Behörden haben angesichts der politischen Lage in Ägypten die Einreise verweigert und wollen keine Verantwortung über die Sicherheit der Rallye übernehmen. Nun fahren die Rallyeteilnehmer zurück in die Türkei. Alle sind gesund. Sie befinden sich im Moment in der Nähe vom israelischen Boden und sind ab morgen Vormittag telefonisch erreichbar. Die Firma von der Fähre hat uns mitgeteilt, dass die Fähre morgen Nachmittag bei Mersin, Türkei ankommen.


OK Allgäu-Orient, 2011-05-13 10:39:38






Tag 16, 14.05.2011


Heute Vormittag sind wir wieder in der Türkei angekommen. Uns geht es gut und die Laune ist ok.

Wir hatten die Option mit dem Auto wieder Nachhause zu fahren, mit dem Flugzeug von Antalya nach Deutschland zu fliegen, wobei hier das Problem mit dem entsorgen der Autos nicht so einfach ist, oder doch noch nach Jordanien zu fliegen, und das ok Team übernimmt das mit den Autos. Wir haben als Team entschieden, und werden morgen mit dem Flugzeug von Antalya nach Amman fliegen, dort werden wir die restliche Zeit bis zu unserem Rückflug am Mittwoch verbringen.







Tag 17, 15.05.2011


12.38Uhr die Fahrzeuge sind endlich aus den Pässen genommen worden und wir können uns zum check in begeben. Mit einer Sondermaschine fliegen wir jetzt nach Amman.

Endlich im Hotel  - es liegt keine Buchung vor. 18.10Uhr endlich im Hotelzimmer und duschen, das haben wir dringend nötig!!!  Wir werden noch die letzten Tage nutzen um etwas vom Land zu sehen. Wann unser Rückflug stattfindet ist noch ungewiss,  entweder wie geplant am Mittwoch oder erst am Donnerstag, da nicht mehr alle Rallyeteilnehmer  mit nach Amman sind, und wir mit 105 Personen keine ganze Maschine mehr belegen.





Tag 18, 16.05.2011


Heute haben wir erfahren, dass wir am Mittwoch wieder nachhause fliegen können.




Tag 20, 18.05.2011


15.17Uhr wir sind im Hafen von Friedrichshafen angekommen.




Tag 18, 16.05.20

Amman, 16.Mai 2011